Darts BBC Sport

Obwohl es eine Reihe ähnlicher Spiele mit unterschiedlichen Brettern und Regeln gibt, bezieht sich der Begriff „Darts“ heute meist auf ein standardisiertes Spiel, das ein bestimmtes Brettdesign und einen bestimmten Regelsatz beinhaltet. Die Mindestanzahl der geworfenen Darts, die erforderlich sind, um ein 501-Leg zu absolvieren, beträgt neun. Der häufigste Neun-Dart-Finish besteht aus zwei 180er-Maximums, gefolgt von einem 141er-Checkout (T20-T19-D12), aber es gibt viele andere Möglichkeiten, dieses Kunststück zu erreichen. Drei 167er (T20-T19-Bull) werden von einigen Spielern als reines oder perfektes Neun-Dart-Finish angesehen.

  • „Halve it“ ist ein im Vereinigten Königreich und Teilen Nordamerikas beliebtes Dartspiel, bei dem die Teilnehmer versuchen, zuvor vereinbarte Ziele auf einer Standard-Dartscheibe zu treffen.[28]
  • In seiner modernen Form wird das Spiel in Großbritannien normalerweise in Gaststätten, Kneipen (Tavernen) oder in einem Club statt zu Hause gespielt.
  • Im zehnten Teil unserer Serie erzählt uns der ehemalige World-Grand-Prix-Gewinner Daryl Gurney die Geschichte hinter seinem Walk-on-Song.
  • Von den geschätzten 5 Millionen Spielern auf den Britischen Inseln werden etwa 25.000 von der British Darts Organization (BDO; gegründet 1973) vertreten.

Der 16-fache Weltmeister Phil Taylor hat sich das erste Melbourne https://www.hertisrhydart.com/Tips/ Masters gesichert, nachdem er Peter Wright in einem harten Finale in der Hisense Arena besiegt hatte. Die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen, wurde mit einem überzeugenden 7:3-Sieg über Michael Smith im Finale am Sonntag in London dreimaliger PDC-Weltmeister. Wir führen Dartetuis in allen Formen und Größen – von einfachen Taschenetuis bis hin zu Profi-Etuis mit Platz für drei komplette Dartsets und 15 Aufbewahrungstaschen.

Darts WC: Sherrock Out, Ashton, Hedman In

Ein Dartspiel wird über eine festgelegte Anzahl von Spielen, sogenannte Legs, gespielt. Ein Spiel kann in Sätze unterteilt werden, wobei jeder Satz über eine festgelegte Anzahl von Etappen ausgetragen wird. Die höchstmögliche Punktzahl mit drei Darts ist 180, allgemein bekannt als „Tonne 80“ (100 Punkte werden als Tonne bezeichnet) und wird erreicht, wenn alle drei Darts in der Triple 20 landen. Bei dem im Fernsehen übertragenen Spiel gibt der Schiedsrichter häufig eine Punktzahl von bekannt 180 im üppigen Stil. Im Jahr 1935 begannen der Chemiker Ted Leggatt und der Kneipenbesitzer Frank Dabbs, die Jahrhundertpflanze, eine Agavenart, zur Herstellung von Dartscheiben zu verwenden.[9] Kleine Bündel gleichlanger Sisalfasern wurden gebündelt.

darts

Der zweifache Sieger Gary Anderson schaffte es in die zweite Runde der Weltmeisterschaft, doch sein ebenfalls gesetzter Jelle Klassen stürzte bei der ersten Hürde. Der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis erlebte in der Eröffnungsrunde der William Hill-Weltmeisterschaft einen großen Schock, nachdem er vom Deutschen Kevin Munch geschlagen wurde. Phil Taylor wehrte eine beherzte Gegenwehr von Gary Anderson ab und rückte so einem Traumfinale der PDC World Darts Championship gegen Titelverteidiger Michael van Gerwen näher. Der Niederländer Raymond van Barneveld hatte seinen Rücktritt vom Dartsport angekündigt, sagt nun aber, er wolle seine Karriere bei der Weltmeisterschaft beenden. Fallon Sherrock, die als erste Frau ein Dartspiel bei der PDC-Weltmeisterschaft gewann und dann in der zweiten Runde erneut gewann, schied in der dritten Runde aus dem Wettbewerb aus. Darts.com ist Ihr One-Stop-Shop für alles rund um den Dartsport.

Playing Dimensions

Es wird auf einem rautenförmigen Brett gespielt und hat eine ähnliche Punktzahl wie Baseball. Darts ist sowohl ein professioneller Schießsport als auch ein traditionelles Kneipenspiel. Darts wird im Vereinigten Königreich und in der Republik Irland häufig gespielt und wird auf der ganzen Welt in der Freizeit genossen.